O Startseite
O Funktionen
O Dienste
O Über B*table
O Kontakt
B*table
o Zum Zugriff auf den Nutzerbereich bitte einloggen o
Über B*table


Für die Praxis entwickelt

Der erste Onlinebesetzdatendienst entstand 2005 aus einem grundlegenden Anliegen heraus: Wie ist es ohne großen Kommunikationsaufwand möglich, die eigenen Termine und Auftritte eines Künstlers für Agenturen jederzeit übersichtlich zugänglich zu machen?
Eine Lösung dieses Problems stellte Daniel Mewes in Form einer einfachen Onlinetabelle bereit. Die Grundlage für B*table war entstanden.

alaaaf GbR Bereits zu diesem Zeitpunkt erkannte die Agentur "alaaaf GbR" das große Potential dieser Technik. Innerhalb von kurzer Zeit wurden immer mehr Künstler der Agentur mit einer solchen Onlinetabelle ausgestattet.

Mit der zunehmenden Nutzung stiegen auch die Ansprüche. Im Laufe der folgenden Jahre ergänzte und erweiterte der Entwickler den Dienst immer wieder um fortgeschrittene Funktionen. Was mit einer Tabelle begann, entwickelte sich schnell zum zentralen Werkzeug für die Verwaltung von Auftritten und Kunden innerhalb von alaaaf und zum wichtigen Kommunikationsmittel mit Künstlerinnen und Künstlern.

Durch die enge Zusammenarbeit mit alaaaf, bot der Dienst dabei stets praxisgerechte Funktionen mit einem tatsächlichen Mehrwert für die Anwender. Auf praxisfremde, unnütze und komplizierte Techniken, wie man sie in anderer Software häufig findet, wurde bewusst verzichtet.

Ende 2007 begann ein weitreichender Schritt: die Neuentwicklung dieses Systems unter dem Namen B*table.
B*table bot durch eine ausgeklügelte Verknüpfung verschiedener Module bisher ungeahnte Möglichkeiten zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Die Bedienung wurde nochmals deutlich verbessert. Viele Funktionen wurden aufgeräumt oder kamen neu hinzu.
Mit der Fertigstellung von B*table Mitte 2008 ist das Ergebnis einer mehrjährigen fruchtbaren wie intensiven Zusammenarbeit zwischen Anwender und Entwickler nun auch für Sie verfügbar!

Auch wenn B*table längst nicht mehr nur eine einfache Tabelle ist, bis heute geblieben ist die überzeugende Einfachheit der Lösung und die starke Orientierung an der Praxis.


Der Betreiber

PortraitDaniel Mewes, geboren 1987 in Düsseldorf, ist der Entwickler und Betreiber hinter B*table. Seit 2003 entwickelt er als Hobbyprogrammierer Webdienste, seit 2005 auch auf kommerzieller Basis.
Seine langjährige Erfahrung in der Administration von Server- und Internetinfrastruktur garantiert darüber hinaus die hohe Betriebssicherheit der B*table Dienste.
DatenschutzhinweiseBedingungen (AGB)Impressum
Copyright (C) 2005-2014 Go GmbH